Toaster oder Toaster-Ofen: Welchen bevorzugen Sie?
Wir hatten nie wirklich über den Unterschied zwischen einem Toaster und einem Toasterofen nachgedacht, bis wir zum College wegzogen. Wir wuchsen nur mit einem von beiden auf und merkten erst später im Leben, dass es nicht darum geht, welcher besser ist, sondern dass es um die Vorliebe geht.
Unsere Mutter hatte nie einen Toaster im Haus. Sie benutzte den Toaster immer, für fast alles. Sie hat ihren Bagel und Toast im Toaster getoastet und sogar das Abendessen gebacken (sie besitzt einen ziemlich großen Toaster). Es scheint, als ob sie ihren konventionellen Ofen nur zum Braten von Truthähnen oder zur Herstellung von Käsekuchen benutzt.
Erst als wir umzogen wurde uns klar, dass ein Toaster Eierkocher ein so großartiges Gerät ist. Er ist schnell und effektiv, ganz zu schweigen von klein und kompakt. Es ist kein Rückschlag, wenn man den Toaster aus dem Schrank nimmt und ihn nach der Fertigstellung austauscht. Der Nachteil ist, dass man nur Gegenstände toasten kann, die ähnlich wie Brot geformt sind.
Da wir in einem so warmen Klima aufgewachsen sind, verstehen wir jetzt, warum unsere Mutter mit ihrem Toaster so nah an ihrem Toaster war. Die Wärme, die ihr konventioneller Ofen produzierte, erwärmte das ganze Haus und war nicht sehr förderlich für den Betrieb der Klimaanlage an einem 95-Grad-Tag. Jetzt, da wir in hier allein leben, macht es uns nichts aus, den Ofen zu kurbeln. Verdammt, an super kalten Tagen backen wir absichtlich etwas bei hoher Temperatur, um ein wenig zusätzliche Wärme hinzuzufügen.
Es geht nur um die Vorliebe. Wir besitzen sowohl einen Toaster als auch einen Toasterofen, aber wir benutzen den Toasterofen nur selten.